Expansion und Excellence: AdSV engagiert weiteren hochkarätigen Dozenten

28. Juli 2020

Augsburg, 28. Juli 2020 Der Bedarf an hochqualifizierten Fachkräften wächst im rasanten Tempo der technischen Entwicklung. Als Partner von Industrie und Handwerk hält die AdSV Schritt mit dem Fortschritt und erweitert konsequent ihr Trainerteam und Themenspektrum. Neuzugang Philipp Torno ist ein praxiserfahrener Spezialist auf den Gebieten Schadensanalyse von Schraubverbindungen und Optimierung von dynamisch beanspruchten Schraubverbindungen.

Erfahrung und Fachwissen sind die größten Aktivposten der AdSV. Mit jedem neuen sorgfältig ausgewählten Teammitglied wächst dieses wertvolle Humankapital. „Wir wollen nicht nur einfach immer größer werden, sondern immer besser. Qualität bei der Qualifikation ist unsere oberste Maxime. Philipp Torno besitzt neben seinem herausragenden fachlichen Know-how auch ein außergewöhnliches Geschick, dieses Wissen anschaulich zu vermitteln. Damit passt er perfekt zu uns“, sagt Catrin Junkers, Geschäftsführerin der AdSV. Philipp Torno ist seit 2008 Maschinenbauingenieur in der Stahlindustrie. Er verfügt über fundierte praktische Erfahrungen in der Störungsbehebung und war über mehrere Jahre als Projektleiter für Instandhaltungsarbeiten beschäftigt. Seit 2012 leitet Torno zudem Basis- und Aufbauschulungen im Bereich Schraubtechnik. „Fachwissen ist der Schlüssel zum Erfolg – für jeden einzelnen und für ganze Unternehmen. Ich vermittle Wissen, das wirkt. Und das motiviert zur Anwendung“, so Torno, der sich 2020 als freiberuflicher Ingenieur und Trainer selbstständig gemacht hat.

Philipp Torno ist bereits der vierte neue hochkarätige Dozent, den die AdSV im vergangenen halben Jahr gewinnen konnte. Ebenfalls neu im Team ist Sebastian Schlegel. Als Schraubfachingenieur verfügt er über eine umfassende Praxiserfahrung in der Industrie. Sein Spezialgebiet sind gewindefurchende Schraubverbindungen – eine vielfältig einsetzbare Methode, die die Gesamtverbindungskosten um bis zu 80 % senken kann. Neuzugang Thomas Wagner ist Fachmann für die Montage von Flanschverbindungen nach EN 1591-4 und berufen zum Begutachter für Prüfungen zum Verschraubungsmonteur. Wagner schult an der AdSV die Module „Anzieh- und Montageverfahren in der Schraubtechnik“ (Monteur) sowie „Optimierte Schmierung von Schrauben“ (QS Monteur Schmierung). Seit April 2020 ist auch Ulrich Oehms Dozent an der AdSV. Oehms verfügt über 30 Jahre Erfahrung in Industrie und Forschung. Seine Markterfahrung erstreckt sich vom Anlagen-, Maschinen- und Kraftwerksbau über die Chemie- und Petrochemiebranche bis hin zur Miningtechnologie. An der AdSV unterrichtet er die Module „Auswahl des Verbindungselementes“ (verspanntes Element) sowie „Festlegung des anzuziehenden Verbindungselementes“ (Durchsteckverbindung). Verschraubungsspezialisten, die darüber hinaus eine pädagogische Expertise mitbringen, sind äußerst gesuchte, rare Experten. Die AdSV konnte ihr Team auch deshalb so rasch massiv verstärken, weil sie über ein dichtes Netzwerk in der Industrie und Forschung verfügt. „Mittlerweile entwickelt unser Spitzenteam eine eigene Anziehungskraft, die exzellente Fachleute anspricht und an uns bindet. Von diesem Zuwachs profitieren Qualität und Breite unseres Schulungsangebots enorm. Längst ist in der Branche bekannt: Wer Top-Ausbilder sucht, geht zur AdSV“, so Catrin Junkers.

Über die Akademie der Schraubverbindung (AdSV®):
Die Akademie der Schraubverbindung (AdSV®) bietet Qualifizierungsmaßnahmen gemäß VDI/VDE-MT 2637 und DIN EN 1591-4 sowie ein breites Angebot an individuellen, praxisbezogenen Seminaren in digitaler Verschraubungstechnik. Die pädagogisch versierten Dozenten sind Experten auf dem Gebiet der Schraubverbindungen und verfügen über eine umfangreiche Berufserfahrung in der Industrie. Träger der Akademie ist die Barbarino & Kilp GmbH, ein zertifizierter Lerndienstleister für die Aus- und Weiterbildung gemäß ISO 29990:2010. Alle Abschlusszertifikate der Akademie der Schraubverbindung sind weltweit anerkannt. Das Schulungszentrum der Akademie befindet sich in Augsburg – alle Schulungsangebote können auch vor Ort beim Kunden angeboten werden. www.akademie-sv.de

Kontakt für die Presse:
Timothy K. Göbel
Brand + Image
Telefon: +49 8807 9475642
Email: AdSV@brandandimage.de