Teilnehmerfeedback zur VDI/VDE-MT 2637 Grundlagenschulung

Seminar: Grundlagen der fortgeschrittenen Verschraubungstechnik
Richtlinie/ Norm: VDI/VDE-MT 2637
Referent: Dipl. Ing. (FH) Holger Junkers

Am 2./3. März 2023 hatte ich die Gelegenheit, in der Akademie der Schraubverbindung in Augsburg ein Fachseminar zum Thema der Verschraubungstechnik zu besuchen. Bereits der freundliche Empfang in den zweckmässig eingerichteten Räumlichkeiten gab vor dem Start ein gutes Gefühl.

Holger Junkers, der Referent, ist ein Fachmann und er weiss, wovon er spricht. Obwohl Teilnehmende aus diversen Branchen mit unterschiedlichem Hintergrund in der Runde waren, ist es Holger gelungen, alle Anwesenden entsprechend abzuholen. Nebst Vermittlung von Theorie wurden eindrückliche Praxis-Beispiele gezeigt. Da hätte ich gerne noch mehr «selber geschraubt».

Ein reger Austausch auch unter den Teilnehmenden war ebenso bereichernd, wie die kompetente Beantwortung meiner Fragen durch den Referenten.

Ich kann die Schulung jeder und jedem empfehlen, welche sich im Bereich der Verschraubungstechnik zusätzliches Wissen aneignen wollen und in diesem Sinne ihre Kompetenzen steigern möchten.

Vielen Dank für die interessanten Ausführungen im Rahmen dieses Grundlagen-Seminars.

Dani Meier
Dipl. Maschinentechniker TS
Bossard AG