Praxisorientierte Grundlagenschulung zur VDI/VDE-MT 2637 bei Dorst

Seminar: Grundlagen der fortgeschrittenen Verschraubungstechnik
Richtlinie/ Norm: VDI/VDE-MT 2637
Referent: Dipl. Ing. (FH) Holger Junkers

Vielen Dank für die professionelle Durchführung des Seminars „Grundlagenschulung der fortgeschritten Verschraubungstechnik nach VDI/VDE-MT 2637 Blatt 1“ bei der Firma Dorst in Kochel am See. 

Die Schulung hat mir und meinen Kollegen sehr gut gefallen und sie hilft uns bei unseren schraubtechnischen Herausforderungen in der Praxis sehr gut weiter.  Die Schulungsinhalte wurden vor Durchführung der Schulung mit unserem Dozenten, Herrn Holger Junkers, besprochen sowie abgestimmt und in der Schulung professionell umgesetzt. Die Lehrinhalte reichten von der Sensibilisierung für den Monteur über die normativen Anforderungen zur industriellen Schraubtechnik bis zur Montage und Dokumentation. 

Besonders spannend war es für uns mehr über die die Funktionsweise einer Schraubverbindung, der unterschiedlichen physikalischen Funktionsweise der Werkzeuge sowie der fachgerechten Umsetzung der Schraubmontage und Prüfung der Schraubstelle zu erfahren. 

Insbesondere den Praktikern in der Runde hat der integrierte Praxis Schraubfall, sehr gut gefallen. Bei der Praxisübung konnten wir wichtige Hinweise zu einer Optimierung unseres Schraubfalls von Holger erfahren und haben die Hinweise heute schon umgesetzt.

Besonders hervorzuheben ist, dass wir auch nach der durchgeführten Schulung an den Dozenten herantreten konnten und uns zeitnah und unkompliziert weitergeholfen wurde.

Vielen Dank für diese kurzweilige und spannende Schulung, ich hätte gerne mehr davon.