Individuelle Schulung zur VDI/VDE-MT 2637 bei Wacker Neuson Linz

Seminar: Grundlagen der fortgeschrittenen Verschraubungstechnik
Richtlinie/ Norm: VDI/VDE-MT 2637
Referent: Dipl. Ing. (FH) Holger Junkers

Wir möchten uns herzlich für die exzellente Schulung zur Verschraubungstechnik bedanken, welche wir im Oktober bei uns im Unternehmen durchgeführt haben. Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Holger Junkers für die hervorragende Leitung der Schulung und an die Akademie der Schraubverbindung für die gelungene Organisation.

Die Schulung erstreckte sich über drei Tage und umfasste eine fundierte Grundlagenschulung sowie die Vermittlung der VDI/VDE-MT 2637 Qualifikation in der Schraubtechnik. Herr Junkers zeigte nicht nur eine beeindruckende Fachkompetenz, sondern überzeugte auch durch seine offene, praxisorientierte Art, die es ihm ermöglichte, Teilnehmer aller Erfahrungsstufen gleichermaßen abzuholen und zu motivieren.

Besonders hervorzuheben ist die gelungene Mischung aus Theorie und praxisnahen, bauteilbezogenen Beispielen. Der aktive Teil mit dem Verschraubung-Ersatzmodell trug maßgeblich dazu bei, die Schulung lebendig und interessant zu gestalten. Herr Junkers bewies dabei ein hervorragendes Geschick, indem er sowohl unerfahrene Teilnehmer einbezog als auch die erfahrenen Fachleute nicht langweilte.

Die Vermittlung der VDI/VDE-MT 2637 wurde durch die praxisorientierte Anwendung auf spezifische Beispiele, auch aus unserem Unternehmen, besonders anschaulich gestaltet. Dies trug dazu bei, dass die Teilnehmer nicht nur theoretisches Wissen erlangten, sondern dieses auch in praktischen Übungen anwenden konnten.

Der gemeinsame Erfahrungsaustausch am Abend ermöglichte zusätzlich die vertiefte Diskussion von Themen, Fragen und Anregungen. Herr Junkers zeigte sich hier als aufmerksamer Gesprächspartner, der die individuellen Belange der Teilnehmer ernst nahm.

Insgesamt möchten wir Herrn Holger Junkers für seine hervorragende Leistung als Referent herzlich danken. Seine Expertise, sein Engagement und seine angenehme Art trugen maßgeblich zum Erfolg dieser Schulung bei. Wir freuen uns bereits jetzt auf zukünftige Schulungen mit Herrn Junkers als Referenten.