Grundlagenschulung VDI/VDE-MT 2637 bei Liebherr

Seminar: Grundlagen der fortgeschrittenen Verschraubungstechnik
Richtlinie/ Norm: VDI/VDE-MT 2637
Referent: Dipl. Ing. (FH) Holger Junkers

Auch von meiner Seite aus nochmals einen herzlichen Dank für die wie immer tolle, vielseitige und professionelle Schulung zum Thema Schraubverbindungen / Grundlagenschulung der fortgeschritten Verschraubungstechnik. Auf Grund der sehr sympathischen, offen und praxisorientierten Art war es unserem Referenten/Trainer (Holger) ein Leichtes, die Teilnehmer abzuholen und zu motivieren die Schulung konzentriert zu verfolgen.

Die Mischung aus Theorie, der sehr praxisnahen, bauteilbezogenen Beispiele und der aktiven Teile
(Verschraubung-Ersatzmodell), hat die Schulung sehr belebt und interessant gemacht.

Es war eine sehr breitgefächerte Schulung mit Praxisteil, der welcher allen Teilnehmern viel Spaß und Freude bereitet hat, auch wegen der (gewollt) aufgetreten Probleme, welche genauso auch im Feld vorkommen können.
Die Schulungsteilnehmer konnten so am Praxisbeispiel die Problemlösung üben und im Nachgang die Problematik nochmals in der Gruppe aufarbeiten. Was Holger ebenfalls sehr gut gelungen ist, war der Spagat die neuen, noch unerfahrenen Teilnehmern abzuholen und gleichzeitig die „Profis“ nicht zu langweilen. Das Vermitteln der VDI/VDE-MT 2637 mit Hilfe der Schulungsunterlagen den Teilnehmen verständlich zu machen ist bestens gelungen. Auch aus dem Grund, da es immer ein Querverweis auf LIEBHERR spezifische Beispiele gab.

Was besonders zu erwähnen ist, ist der nach der Schulung, am Abend gemeinsame Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern. Hier wurden nochmals viele Themen, Fragen, Wünsche und Anregungen aufgenommen, diskutiert und besprochen.
Nochmals vielen Dank für diese perfekte und kurzweilige Schulung bei LIEBHERR in Ehingen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Schulung zusammen mit Holger als Referenten.