Mit uns haben Sie den Dreh raus!

Die Akademie der Schraubverbindung AdSV® ist Ihr kompetenter Partner für die berufliche Weiterbildung rund um die Schraubverbindung.

Wir haben uns auf alle Themen der Verschraubungstechnologie im Unternehmen spezialisiert. Durch regelmäßige Vermittlung von Fachwissen wird auch ihr Unternehmen fit für die Zukunft. Hierzu nutzen wir neue Lehrmethoden – für den bestmöglichen Seminarerfolg für Sie und Ihre Mitarbeiter*Innen.

Als ISO 29990 zertifizierter Lerndienstleister liegt unser Fokus auf praxisnaher Wissensvermittlung von Richtlinien und Normen.

Sicherer Einsatz nach DGUV, TRBS, ArbSchG

Unsere AdSV®-Praxisseminare nach DGUV, TRBS, ArbSchG schulen Ihre Mitarbeiter*Innen im sicheren Umgang mit hydraulischer und kontinuierlich drehender Schraubtechnik.
Wir richten unsere Praxisschulungen gerne auf Ihre individuellen Anforderungen bzw. Werkzeugportfolio aus.

VDI/VDE-MT 2637

VDI/VDE-Richtlinien bilden einen wichtigen Rahmen für die Qualifikation in der Schraubtechnik. Die Einhaltung der Richtlinien sorgt für einen erhöhten Arbeitsschutz Ihrer Mitarbeiter*Innen und zudem für mehr Produkt-, Haftungs- und Prozesssicherheit.

Unsere Seminare vermitteln praxisnah den Inhalt der einzelnen Bausteine der VDI/VDE-MT 2637 Blatt 1, zum Beispiel der Qualifikationsbaustein Q37 „Herstellen einer Schraubverbindung im Feld“.

Unsere nach VDI/VDE-MT 2637 Blatt 2 zertifizierten Trainer, praxisnahe Wissensvermittlungund ein modulares Seminarprogramm stehen für Ihren Lernerfolg oder den Ihrer Mitarbeiter. Alle unsere Abschlusszertifikate sind weltweit anerkannt. Gerne bieten wir auch individuelle Inhouse-Seminare an.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie heute noch einen Termin